Endlich habe ich Zeit gefunden um den Blog wieder online zu stellen. Ein paar Beiträge müssen nach einer Umstellung nochmal angepasst. Read more...
Endlich habe ich Zeit gefunden um den Blog wieder online zu stellen. Ein paar Beiträge müssen nach einer Umstellung nochmal angepasst. Read more...
Frisch aus dem Snippet-Labor: ein kleines Script, dass das ewig-nervige Rumgeklicke durch die Projektordner zu den Szenen ein wenig abkürzen soll. Zumindest mich nervt sowas ziemlich Es lohnt sich. Read more...
Nach ein paar Tests mit dem kostenlosen Service GameAnalytics kam folgende Erkenntnis: das Plugin aus dem AssetStore ist zwar ganz nett, aber kaum hilfreich. In den GameAnalytics Docs stieß ich. Read more...
Hier gibt es mal etwas anderes zu sehen als einen Spieleprototypen – nämlich einen CustomLogger, bzw. dessen Output. Der Logger ist in C# geschrieben setzt aus Code-Schnipseln (Templates), je. Read more...
Nachdem ich von meinem mittlerweile uralten Wacom Graphire 3 Studio XL auf ein Wacom Intuos 3 A5 Wide umgestiegen bin, mussten natürlich ein paar Tests her. Meiner Meinung nach gehört dieses. Read more...
In diesem Beitrag soll es um Build-Nummern gehen. Es gibt wie immer verschiedene Methoden Software zu versionieren. Hier ist meine Methode für für Unity-Projekte und so kann es aussehen: Um. Read more...
Hi zusammen! Nahezu alle Spiele haben in irgendeiner Form eine Art von visuellem Log System. Da es mich gestört hat während des Testens in Unity immer wieder in die Konsole zu schauen und dort auch. Read more...
In diesem Abschnitt des Tutorials zeige ich dir, wie du nun die Informationen der API in dein Spiel bekommst. Natürlich zuerst Unity öffnen und ein neues Script mit dem Namen Slim.cs anlegen. Read more...
In Teil 3 werde ich dir zeigen wie du die Daten vom Character „Hans“ aus der Datenbank abrufen kannst. Bevor das passiert, nochmal eine kurze Zusammenzufassung darüber was im Projekt. Read more...
Weiter geht´s mit Teil 2 des Tutorials! Bis hierher brauchtest du noch keinen Zugriff auf die Datenbank. Da dies aber geplant ist, musst du zuerst deine Datenbank startklar machen. Dabei gäbe es. Read more...
Hallo und willkommen zu meiner Tutorialreihe zum Thema Unity3D und Slim Framework. In diesem Tutorial möchte ich dir zeigen wie du recht schnell mit Hilfe des Slim Frameworks eine API oder einen Web. Read more...
Download Im Asset Store könnt ihr ein kostenloses kleines Asset von mir finden und direkt in eure Spiele einbauen! Diese einhändige Axt hat 89 Polygone und kommt mit einer 1024² Textur. Viel Spass. Read more...
Auf der Suche nach einer Möglichkeit eine REST API für eigene Spiele zu erstellen, bin ich über das Slim Framework gestolpert. Das Framework ist in PHP geschrieben und ermöglich einen recht. Read more...
Ja, ich mag den Stil der Blizzard Designer sehr, erst recht das Design von „World of Warcraft“. Deshalb habe ich mir ein wenig die verschiedenen Gebäude angeschaut und blieb bei den. Read more...
Heute sind wir erst gegen 10 Uhr an den Start gegangen und haben zuerst entspannt gefrühstückt, bevor es wieder richtig zu Sache gegangen ist. Ein paar soziale Interaktionen mit „echten. Read more...
Heute sind wir relativ entspannt gegen 10 Uhr an die Arbeit gegangen. Es war zwar nicht mehr viel Zeit bis wir unser „Spiel“ auhf die Seite des GGJ hochladen mussten. Wir sind uns einig. Read more...
Björn mit der OpenDive an unserem Projekt Pünktlich 14.30 Uhr stand ich also fertig gepackt, mit Laptop, Iso-Matte und Schlafsack vor meiner Tür und wartete auf meine Mitfahrgelegenheit. Read more...
Wenn man so im Flow ist kann man auch direkt weiter machen. Rausgekommen ist eine Axt, dieses Mal als Zweihänder. Polycount: 244 Polycount: 420 . Read more...